Vocal Recall „Die große Schlägerparade d'Erfolgsmusik"

Fr. 20. Januar 2017 || 20.00 Uhr
15 €

Die ein­zi­ge Boygroup mit Frau ana­ly­siert scho­nungs­los die Top Ten der letzten

300 Jahre. Liebevoll wer­den die größ­ten Charterfolge der Geschichte von unnö­ti­gem inhalt­li­chen Ballast befreit und mit Satzgesang neu ver­mischt. Die unge­wöhn­li­che Konstellation mit nur zwei Sängern und einer Sängerin sowie die Ergänzung der Klavierbegleitung durch Grooves und Samples grenzt den Stil von Vocal Recall von vie­len Ensembles der Kleinkunst- und A Cappella-Szene ab.

Seit 2010 ste­hen sie zusam­men auf der Bühne, waren Finalisten vie­ler Wettbewerbe (u.a. „Tuttlinger Krähe“, „Stuttgarter Besen“, „Reinheimer Satirelöwe“), haben eini­ge Preise gewon­nen (u.a. den Schweiger Kleinkunstpreis „Der Querdenker“, den Rostocker Kabarettpreis „Koggenzieher“). 2012 gewan­nen sie die Kabarettbundesliga und wur­den „Deutscher Kabarettmeister 2012“.

hin­ter Vocal Recall stecken:

Alice Köfer ist Jazzsängerin, Schauspielerin und Gesangs-Dozentin an der Universität Potsdam. Neben Engagements im Friedrichstadt-Palast arbei­te­te sie mit Pigor & Eichhorn und dem Andrej Hermlin Swing and Dance Orchestra zusammen.

Dieter Behrens ist pro­mo­vier­ter Biologe mit klas­si­scher Musikausbildung. Er war als Dichter auf Poetry Slams aktiv und ist Mitglied des Monteverdi-Chors Hamburg.

Bernhard Leube stu­dier­te klas­si­schen Gesang an der Musikhochschule Leipzig. Er war bis­her in über 40 Rollen auf vie­len Opernbühnen zu sehen.

Martin Rosengarten ist Pianist, Komponist und Arrangeur. Er arbei­te­te u.a. mit Martina Brandl, Tim Fischer und Eckart von Hirschhausen zusammen.