Bernd Kohlhepp — “VIERZICK! – Jubiläumsprogramm”

Samstag

28.

Januar 2023

20 Uhr

Hier sei ein ech­ter kaba­ret­tis­ti­scher Schaffer mit enor­mem Output und Programmvielfalt am Werk. Der Comedian und Schauspieler aus Tübingen ist längst zur Kultfigur im Südwesten gewor­den und eine Größe in der baden-würt­tem­ber­gi­schen Kleinkunstszene.“ (Auszug aus der Laudatio Kleinkunstpreis Baden-Württemberg)

In der Gestalt des Herrn Hämmerle bestück­te Kohlhepp seit 1997 sechs ver­schie­de­ne Kabarettprogramme. Ab 2000 begann er mit Eckhard Grauer ali­as Leibssle für den SWR Sendungen zu ent­wi­ckeln. Vor allem die sechs ver­schie­de­nen Folgen HÄMMERLE UND LEIBSSLE UNTERWEGS, in der die bei­den Komiker in unter­schied­li­chen Fahrzeugen in der Weltgeschichte unter­wegs sind, wer­den häu­fig wie­der­holt. Neben zahl­rei­chen Fernsehauftritten pro­du­zier­ten die bei­den auch zwei CDs und ein Buch („BARFUß AUF DEM MATTERHORN“, „DURCH DAS WILDE SCHWABENLAND“). Für den SWR 1 war er 2013 rund ein Jahr lang Radiowellen-Kabarettist und schreibt noch heu­te für den Sender. Vorwiegend für den SWR 4. 2014 spiel­te er im Tatort Todesspiel den Unternehmer Sauerwein.

Bei uns zeigt er SOLO-Kabarett mit Musik – mit Einlagen des Kohlhepp-Schwaben ‚HERR HÄMMERLE.‘
Skurril, wit­zig, einmalig!

Lesenswertes: Seine Homepage, Wikipedia.

18,00 €

Bernd Kohlhepp