Termin

Johannes Kirchberg — "Wie früher. Nur besser."

Samstag

16.

März 2019

20 Uhr

 

Johannes Kirchberg ist ganz der Alte. Aber schwer in Mode. Äußerlich mit gut sicht­ba­ren „Gebraucht-aber-geliebt-Spuren“, doch inner­lich topp und auf dem neu­es­ten Stand.

Wie eine nagel­neue Jeans, die erst durch ihren ange­sagt abge­ris­se­nen Vintage-Style ein Schweinegeld wert ist. Oder das Digitalradio, das im höl­zer­nen Retro-Design daher kommt. Mit USB, WLAN und CD. Oder wie das neu­es­te Küchenmöbel im Shabby-Chic.

So ist auch der neue Kirchberg. Außen beto­nen grau­me­lier­te Haare sei­nen Antik-Stil, der neue Anzug ist Retro-Retro, und die Lachfalten mar­kie­ren den moder­nen Used-Look – so wie sei­ne blau­en Flecken unterm wei­ßen Hemd: Spuren, die sich sehen las­sen kön­nen.

Innen aber läuft Johannes auf der neu­es­ten Version: Kirchberg 2.0.1.9. – sei­ne neu­en Lieder zie­len fröh­lich in die Mitte des Lebens und tref­fen dort alte Bekannte. Recycelte Songs sind voll aus­ge­reift – und die Texte stür­zen sich wei­ter lust­voll von einer Lebenskrise in die nächs­te.

15,00 €