Termin

Thorsten Wadowski & The Holzweg Band — Lieder von Irrungen und Wirrungen

Samstag

5.

Dezember 2020

20 Uhr

Holzwege — wohin füh­ren sie uns? Den bes­ten Ruf haben sie nicht, aber auch sie müs­sen gegan­gen wer­den. Wo kämen wir sonst hin? Jeder Tischler weiß: Holz arbei­tet, es ist stän­dig in Bewegung, es lebt qua­si wei­ter. Vielleicht sind Holzwege des­halb oft so unbe­re­chen­bar. Da ver­na­geln die Brettern, wel­che die Welt bedeu­ten könn­ten, schnell mal so man­chen Horizont. Aber wie über­all, gibt es auch hier ver­steck­te Perlen am Wegesrand zu ent­de­cken. Besonders Holzwege füh­ren zu Liedern, die sonst nie­mand geschrie­ben hät­te.

Thorsten Wadowskis Leben ist ein Labyrinth von Holzwegen. Auf dem Weg Nach Süden lan­det er in Cuxhaven, wo er den Himmel im Teich sucht, aber nur Fragen fin­det sowie eine Magersüchtige Blondine. Diese stellt sei­ne Impulskontrolle auf eine har­te Probe. Obwohl er Keiner Fliege was zulei­de tun könn­te, begibt er sich Schnell zum Entspannungskurs. Vom Heimweh über­mannt träumt er von Jordanien und bleibt der fes­ten Überzeugung: Männer wer­den immer bes­ser — wenigs­tens im Juli. Ob das auch so bleibt, Wenn nichts mehr ist?

Thorsten Wadowski prä­sen­tiert Songs aus sei­ner neu­en CD 'Holzweg'. Unterstützt von sei­ner The Holzweg Band — die bedin­gungs­los bereit ist, auf den meis­ten sei­ner Abwege auf ihn zu war­ten — singt er von sei­nen Holzwegerfahrungen, die uns allen eine Mahnung sein könn­ten. Der gera­de Weg führt zwar schnel­ler zum Ziel, aber das Leben schreib ande­re Lieder.

Thorsten Wadowski & The Holzweg Band
El Scheffe: Thorsten Wadowski – Gitarren, Ukulelen, Worte
Fleery Georg: Jörg Fler – Gitare, Bass
Lisa-Linde Lichtgestalt – Schlagwerk
Azubi: Kai Richardsen (lässt sich aber oft krank­schrei­ben)
Civil Heinz: Heinz Flottmann

Amalathea

Diesmal fin­den Sie uns im
FORUM St. LIBORIUS, Grube 3 (neben der GAU-Kirche)

18,00 €

Thorsten Wadowski - & The Holzweg Band - Lieder von Irrungen und Wirrungen