Termin

Erwin Grosche — Warmduscher Vol. 4

Freitag 29.

und

Samstag 30.

Oktober 2021

20 Uhr

Das Beste (und die Nudeln)

Erwin Grosche hat die Glanzstücke und Lieblingsszenen aus über vier­zig Jahren Kabarettgeschichte aus­ge­packt. Das ulti­ma­ti­ve Best-of!

„Man nen­ne mir einen, der auch nur annä­hernd in der Lage wäre, die Seelenlage von Gerste, Hafer, Weizen und Roggen eurhyth­misch so prä­zi­se dar­zu­stel­len wie er. Es lebe Paderborn!”, so jubel­te ein Kritiker über Erwin Grosche.

Der Paderborner Kleinkünstler über­rascht mit jedem neu­en Programm sein Publikum. Vom Alleralltäglichsten bis zum Ungeheuren, ja Ungeheuerlichen der Existenz ist es in Grosches Warmduscherreport Vol.4 oft nur ein ganz klei­ner Schritt. Aus ver­blüf­fen­den Assoziationen, Albernheiten, skur­ri­ler Poesie unter einer dicken Ladung ost­west­fä­li­schen Dadas bas­telt er mit stau­nen­den Augen eine Welt zusam­men, die nach den Gesetzen einer kind­haft-unbe­küm­mer­ten Logik funk­tio­niert.

Nun hat Erwin Grosche noch ein­mal die Glanzstücke und Lieblingsszenen aus fast fünf­zig Jahren Kabarettgeschichte aus­ge­packt. Der ers­te Eindruck, die Peter Sloterdijk Entspannungstasche, die Omis mit den neu­en Gummistiefeln, die NIVEA-Huldigungen, das Lob des Altseins und die Frage „ob man dem Glück noch viel näher sein kann“ wer­den nicht feh­len. Neue Stücke wird es auch geben und ganz sicher auf­ge­führt wird dies­mal auch das Loblied der Nudeln. „Gucken Sie sich die­sen Mann an, solan­ge es geht. Wer weiß. Er ist ein ech­ter Abenteurer der inne­ren Welten. Eines Tages könn­te er in ihnen ver­schwin­den und nicht wie­der­kom­men.“

Erwin Grosche: https://​erwing​ro​sche​.de/

und sein NEUES TROSTLIED: "Wenn ich mir was wün­schen dürf­te" auf Youtube.

18,00 €

Erwin Grosche - Warmduscher Vol. 4