Volkmar Staub — Ausreden

Samstag

29.

Oktober 2022

20 Uhr

Nach dem Programm »Lacht kaputt, was Euch kaputt macht« ist »Ausreden« die Fortsetzung des Lachfurors gegen die Dummheit und gegen die Machenschaften der Mächtigen.
Seitensprünge wer­den zu Geschäftsreisen, Lobbyismus wird zum harm­lo­sen Gedankenaustausch und Schokoladenmissbrauch wird zur Power-Diät. Ausreden sind all­ge­gen­wär­tig. Privat wie poli­tisch. Tagespolitisch immer aktu­ell, aber auch etwas tie­fer schür­fend, schaut Staub in Politik, Wirtschaft und gesell­schaft­li­chem Alltag den Vollpfosten und ‑pfös­tin­nen auf die Pfo(s)ten und reflek­tiert den Stillstand der lau­fen­den Ereignisse. Dabei streift er auch die Ironiederlagen sei­ner alt­lin­ken Generation.

Das poli­ti­sche Kabarettprogramm »Ausreden« ist klu­ge Unterhaltung und anste­ckend lächerlich.
Die Lage ist hoff­nungs­los, aber nicht ernst.

Volkmar Staub will sich aber auch sel­ber mal aus­re­den. Vor Euch. Unsägliches sag­bar machen und über Unredliches reden bedeu­tet eine Satzsuche im Wörtersee. Ob als Song, Gedicht oder sati­ri­scher Lauftext.

Der »Wortspielphilosoph unter den deut­schen Kabarettisten« (Frankfurter Rundschau) setzt sich ab gegen die gan­ze Massen-Satierhaltung und Satierquälerei im Fernsehen, wo jeder Gag die Mittel hei­ligt und fragt sich: Ist die­se Welt denn zu fas­sen? Und wenn, dann mit Worten?
Sagts und lächelt gewin­nend mit ver­lo­re­nen Sätzen.
Hochaktuell, sub­ver­siv und altersböse!

Volkmar Staubs Homepage: http://​www​.volk​mar​-staub​.de/

18,00 €