Frank Roder und Felix Oliver Schepp: Wilhelm Busch – dumme Gedanken hat jeder

Sa. 03. März 2018 || 20.00  Uhr
15 €

Das Beste von Wilhelm Busch

Er ist der unerreichte Meister des knappen Textes und der Pionier des Comics. Wie kein anderer stellt Wilhelm Busch in seinen beißenden Reimen das Spießbürgertum in seiner Verlogenheit bloß. Und ist dabei erschreckend modern und noch immer unglaublich komisch.

Das Schiffs-Ensemble präsentiert das Beste aus seinen Satiren – in einer ungewöhnlich spannenden Auswahl. Ein Wiedersehen mit alten Bekannten ist ebenso garantiert wie das Entdecken neuer Figuren.

Keine brave Lesung mit Räuspern und Nippen am Wasserglas, sondern etwas, das vom Schneeball zur Lawine wird.

Wilhelm Busch? Kenn ich! – Das werden die meisten sagen.

Das Schiffs-Ensemble präsentiert zwar auch das Beste aus seinen Satiren – aber in einer ungewöhnlich spannenden Auswahl. Ein Wiedersehen mit Witwe Bolte und der frommen Helene ist ebenso garantiert wie das Zusammentreffen mit neuen Figuren. Keine brave Lesung, sondern etwas, das vom Schneeball zur Lawine wird.

Unsere literarischen Programme sind echte Publikumsmagneten. Kein Wunder, denn sie nähern sich den Dichtern auf sehr originelle und ganz und gar nicht ehrfürchtige Weise. Und das macht immer mehr Menschen Spaß: In zwei Stunden auf Spurensuche durch das Werk eines Dichters zu gehen – dort alte Bekannte zu treffen und viel Neues zu entdecken.

Regie: Julia Schmidt