SAGO Song Salon mit Matthias Binner und Ulrich Zehfuß

Freitag

20.

Mai 2022

20 Uhr

DIESE VERANSTALTUNG MUSS KRANKHEITSBEDINGT LEIDER AUSFALLEN!!!

Auf Christof Stählins Spuren

SAGO – Schule für Poesie und Musik – ein Vermächtnis des großen 2015 verstorbenen Dichter-Sängers Christof Stählin, der so oft im Amalthea-Theater zu Gast war: Im SAGO Song Salon soll dieses Vermächtnis weitergetragen werden. In der neuen Liedermacher-Reihe ist der Stählin-Schüler Ulrich Zehfuß Gastgeber, und begleitet wird er von Mathhias Binner, heute einer der Co-Leiter der Schule SAGO: Am Freitag, dem 20.Mai, um 20 Uhr im Amalthea-Theater.

Große Poesie im kleinen Rahmen, begleitet an Klavier und Gitarre, Talk und Abwechslung auf der Bühne – im kleinsten Theater Paderborns sollen in Zukunft interessante Exemplare der Liedermacher- und Singer-Songwrirer-Szene zu hören sein – live und in Farbe. Dass die quicklebendige und große Szene von Radio und Fernsehen so dröhnend totgeschwiegen wird, macht es hoffentlich für Fans des Amalthea umso spannender: Nur hier sind sie zu hören und zu sehen!

Der Name SAGO Song Salon legt es nahe: Viele, wenn auch nicht alle der Künstler und Künstlerinnen werden aus dem Umfeld der Liedermacherschule SAGO kommen, der Kaderschmiede für musikalische Poesie und tiefere Bedeutung. Seit 1989 besteht Christof Stählins Schule, und heute bekannte Künstler haben sie besucht: Bodo Wartke, Judith Holofernes, Eckart von Hirschhausen und der gern gesehene Amalthea-Gast Sebastian Krämer – um nur einige zu nennen.

Ulrich Zehfuß, der die Reihe SAGO Song Salon begründet hat und im Raum seiner Heimat Speyer erfolgreich etabliert hat, hat nach seinem von der deutschen Liederbestenliste als „Album des Monats“ ausgezeichnetes Debut „Dünnes Eis“ mit „Erntezeit“ ein viel beachtetes Nachfolgealbum vorgelegt. Der Berliner Vollblutmusiker und Chansonnier Matthias Binner, der heute gemeinsam mit dem ebenfalls im Amalthea bekannten Martin Betz (Tübingen) die SAGO-Schule leitet, hat gerade erst mit seiner CD „Unbeirrbar sein“ ein Manifest von lakonischer Ästhetik zur Veröffentlichung gebracht.

Amalthea ist gespannt. Und ist sich sicher, dass das seine Besucher auch sein dürfen.

18,00 €

Matthias Binner & Ulrich Zehfuß