Adjiri Odametey – Afrikanische Weltmusik

Fr. 16. März 2018 || 20.00  Uhr
15 €

Adjiri Odametey aus Ghana/Westafrika spielt konzertante, mitreißende Afrikanische Weltmusik. Markenzeichen seiner World Music ist seine warme, erdige Stimme. Als Multi-Instrumentalist beherrscht er traditionelle afrikanische Instrumente wie Kora (Afrikanische Harfe), Balafon (Holz-Xylophon), die Daumenklaviere Mbira und Kalimba. Adjiri Odametey repräsentiert als Crossover-Künstler die neue Weltmusik-Avantgarde. Bekannt wurde der Weltmusiker durch den Titelsong seines Debüt-Albums “Mala”. Mit DZEN legt er das drittes Album seiner African World Music vor.

Die warme, erdige Stimme von Adjiri Odametey ist das, was seine Musik so besonders macht! Ohrwurm-Charakter im besten Sinne.

Global Pop – so heißt es heute anstelle von “Weltmusik”. Das meint Deutschlandradio Kultur. Interessant ist es, dass aus der einstigen Nischenmusik tatsächlich ein weltumstpannendes Phänomen geworden ist.

Adjiri Odametey spielt seit über 10 Jahren sehr erfolgreich mit den verschiedenen Stilen, ohne je seine Wurzeln in der reichen afrikanischen Musiktradition zu vergessen. Das macht die Musik so spannend! 

Weltmusik aus Ghana – Die Wurzeln in der afrikanischen Tradtion, aber vermischt mit unterschiedlichen Musiktraditionen wie Singer-Songwriter, Chansons, Jazz….